You are currently viewing Ein außergewöhnlicher Look: Einzigartige Schmuckstücke

Ein außergewöhnlicher Look: Einzigartige Schmuckstücke

Man könnte sagen, dass Silberschmuck voll im Trend liegt und zeitlos ist. Das sind die beiden Kriterien, die beim Kauf von Schmuck aus Silber letztlich für die meisten auch eine Rolle spielen. Zeitlos ist sicherlich auch Gold. Doch Silber lässt sich besser zu verschiedenen Outfits tragen, die auch in den Alltag passen. Der hochwertigere und vor allem teure Goldschmuck macht, wenn man ihn zum Beispiel zu einer Jeanshose und einer weißen Bluse trägt als Frau den Eindruck, als wäre man ein bisschen overdressed und möchte um jeden Preis auffallen. Aus diesem Grund gilt Schmuck aus Silber auch als Markenzeichen von Frauen, die etwas bescheidener sind in ihrem Auftreten und vor allem den Schmuck auch zu einfacheren Alltagsoutfits tragen möchten. Dieser Trend hat sich inzwischen bis zum Ehering durchgesetzt. Das heißt, statt dem eher nicht bescheidenen Goldring wird schon mal eher ein Silberring zur Verlobung gekauft.

Klassisches Material und perfekter Look

Silberschmuck gibt es in allen möglichen Formen – als Kette, als Brosche, als Ringe, als Armbändern und auch als Fußkettchen und natürlich auch abnehmbare Anhänger,handgefertigter Silberschmuck so dass eine Silberkette öfters mal verwandelt werden kann. Aus dem kühlen und schlichten Material – Silber – werden aber auch außergewöhnliche Schmuckstücke hergestellt, die auch einzigartig sind. Zu diesem Zweck muss man nur einen Silberschmied finden, der einem ein Schmuckstück kreiert, das es so nur einmal auf der Welt gibt.

Wie Gold lässt sich auch Silber sehr gut verarbeiten. Daher ist es möglich, dass man mit einem solchen Schmuckstück aus Silber nicht nur ein Statement setzen kann, sondern dennoch auffällt. Zum Beispiel wenn der Schmuck mit einem oder mehreren kleinen Diamanten versehen ist. Gerade auf dem eher kühl wirkenden Metall kommen Blinksteine bzw. Diamanten besonders gut zur Geltung. Allgemein eröffnet handgefertigter Silberschmuck eine solche Schmuckherstellung die Möglichkeit zu einer ganz eigenen Stilrichtung. Nicht selten ist es nämlich so, dass auf Anhieb oder auch auf längere Sicht kein Schmuck aus Silber gefunden wird, der den hohen Ansprüchen der künftigen Trägerin was sein Aussehen angeht, entspricht.

Extravaganz auch mit Schmuck aus Silber

Handgefertigter Silberschmuck als Markenzeichen lässt die Trägerin genauso glänzen wie das Tragen von Goldschmuck. Schmuck aus Silber allgemein hat eine eher unaufdringlichere Wirkung auf andere und ist dennoch auffällig. Besonders gut passt Schmuck aus Silber zu eher schlichten Outfits, egal welcher Farbe, vor allem aber zu Weiß oder zu Pastellfarben. Und auch der Auftritt am Abend im kleinen Schwarzen lässt sich mit Schmuck aus Silber sehr gut bewältigen. Auch hier werden die Frauen, die den Schmuck tragen die Blicke auf sich ziehen.

Bildnachweis: Victoria Chudinova/Adobe Stock